Endlich ist es soweit! Wir werden den Bewohnern des Seniorenheims Trebur einen unterhaltsamen Nachmittag bescheren!

Am Sonntag, 26.7.2020 um 16 Uhr

werden die CLOWN-DOKTOREN aus Wiesbaden (Die Clown Doktoren e.V.) eine „Visite der lustigen Art“ bei den Senioren machen und sie mit Musik und Tanz und dem nötigen Abstand im Innenhof in Schwung bringen.

Möglich wird dies durch die Kooperation der CDU Trebur mit der Leitung des Seniorenheims Herrn Michael Adrian. Die Organisation hat die Sozialdienstleiterin Frau Monika Zentgraf übernommen.

Nach mehrfacher Verschiebung aufgrund der Corona-Beschränkungen kann das Vorhaben nun endlich umgesetzt werden. "Schon gleich zu Beginn der Corona-Beschränkungen fiel unser Blick auf unsere älteren Mitbrügerinnen und Mitbürger, denen wir einfach ein Lächeln auf die Lippen zeichnen wollten, uns aber aus verständlichen Gründen der Vorsicht zunächst noch zurückhalten mussten", so CDU-Vorsitzender Constantin Mussel, der noch anfügt, dass der Kontakt zu den Clowndoktoren dankenswerterweise durch das Engagement von Antje Exner möglich wurde.

Nun drücken wir nur noch die Daumen, dass das Wetter sich von seiner sommerlichen Seite zeigt, und freuen uns darauf, mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag zum Zusammenhalt unserer dörflichen Gemeinschaft zu leisten.

« Bauern protestieren auf der Hessenaue - CDU Trebur mittendrin "Wir stehen zur Umgehungsstraße" »