Gut besuchtes Heringsessen der CDU Trebur

Unser traditinelles Heringsessen fand am Oberwiesensee mit viele neuen und bekannten Gesichtern statt. Insgesamt war die Veranstaltung gut besucht. Deftiges Essen gab es für alle. Neben Hering wurden auch Wurstplatten oder Handkäse serviert.
Würzig waren auch die Reden von Stefan Sauer (MdB), der aus Berlin über Politik und Partei berichtete und seine Sichtweise auf die Vorsitzendenwahl der Bundes-CDU äußerte. Gegenüber der AfD machte Sauer klar, dass sie das Gift im politischen Berlin sei.

Auch Ralf Nordmann und Constantin Mussel hielten würzige Reden zur Kommunalpolitik. Nordmann griff den Haushalt auf und warnte vor einem Abbau der Rücklagen und einer steigenden Steuerbelastung, weil auch der Kreis immer mehr von den Gemeinden verlange, was letztlich die Bürger zahlen mussten.

Mussel rief seine Partei zur Loyalität und Geschlossenheit nach außen - aber auch zur Diskussion nach innen auf. "Das hat uns stark gemacht". Mit Blick auf Trebur machte Mussel deutlich ,dass die CDU die "Würze" in der Gemeindevertretung sei.

Anschließend besuchten einige Anwesenden die JU-Party im Haus der Vereine und feierten mit den jungen Politikern.

« Tut uns dieser Haushalt wirklich gut? Die CDU Trebur bleibt skeptisch Absage aller Termine der CDU Trebur aus aktuellem Anlass »