In Geinsheim muss sich schnell etwas ändern - Ralf Nordmann nimmt Stellung zur Verkehrssituation

In dem Artikel des Rüsselsheimer Echos entsteht der sehr vereinfachte Eindruck, als sei die Politik mit ihren Beschlüssen der alleinige Problemverursacher und der Bürgermeister der allumfassende Problemlöser.

Vollkommen unerwähnt bleibt dabei, dass gerade in den letzten 10 Jahren eine grundsätzlich deutliche Zunahme des Straßenverkehrs, insbesondere des Schwerlastverkehrs festzustellen ist, deutschlandweit und nicht nur in Geinsheim, Stichwort Internet-Versandhandel. Gerne wird aber das Logistikzentrum in Geinsheim und die Teilverfüllung des Kiebertsees in den Vordergrund gestellt. Beides leistet ganz sicher seinen Beitrag zur Verkehrssituation, aber eben nicht nur. Fakt ist auch, dass die Auskiesung am Kiebertsee und auch die Auskiesung in Leeheim zu einer deutlichen LKW-Belastung seit vielen Jahren führen. Vom Logistikzentrum Geinsheim wiederum fließt viel Verkehr nach Trebur ab, die überwiegenden Zufahrten erfolgen von Wallerstädten aus.

Nun aber zurück zum Alten Rathaus: Bereits im Mai letzten Jahres hat die CDU-Fraktion einen Antrag mit ganz konkreten Verbesserungsvorschlägen eingebracht, siehe Anlage. Nach außen erkennbar passiert ist seit dem nichts. Wir hören von Gesprächen und Ortsterminen, können aber keine konkreten Aktivitäten erkennen. Hierzu eine Sachstandsinformation des Bürgermeisters wäre also sehr zu begrüßen. Wir werden diese einfordern, weil wir versprochen haben, eng am Ball zu bleiben.

« Uwe Krumb, Listenplatz 11 CDU besucht Fischmaster online - Firmenbesuche gehen weiter »