TREBURS ZUKUNFT GESTALTEN - Umgehungsstraße und Nachfolgenutzung Mitsubishi

Herzliche EINLADUNG zum Abendschoppen mit Landratskandidat Günter Schork (MdL)

am Do., 26.11.2015

um 20 Uhr

in der Gaststätte Eigenheim, Astheimer Straße 55, Trebur

Ausführliche Einladung:

Liebe Parteifreunde,

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzliche Einladung zum Abendschoppen mit CDU-Landratskandidat Günter Schork

zu den Themen Umgehungsstraße Trebur und Nachfolgenutzung Mitsubishigelände Geinsheim

**am Donnerstag, 26.11.2015,

um 20.00 Uhr

in der Gaststätte Eigenheim in Trebur**.

Der CDU Gemeindeverband Trebur möchte an diesem Termin seine langjährige Tradition mit den bewährten Abendschoppen wieder aufgreifen und hierzu alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich einladen.

Unter dem Titel „Treburs Zukunft gestalten“ **wollen wir an diesem Abend **zusammen mit Günter Schork, der als Landtagsabgeordneter und Landtagskandidat Sichtweisen und Informationen von Land und Kreis einbringen kann, diskutieren.

Die Umgehungsstraße etwa ist für die Gestaltung der Zukunft Treburs außerordentlich wichtig. Die CDU Trebur steht nach wie vor – im Gegensatz zu anderen Fraktionen – an der Seite der Anwohner der Rüsselsheimer Straße. Wir stehen zu unserem Wort und sehen in der Umgehungstraße Chancen. Der neue Wochenmarkt und die Ansiedlung von Cafés zeigen, wie der historische Kern Treburs zu einer gemütlichen Meile aufgewertet werden kann. Die Umgehungsstraße ist aber auch zur Weiterentwicklung des Gewerbestandortes unerlässlich. Sowohl das Gebiet Rußloch als auch die Nachfolgenutzung Mitsubishi Geinsheim hängen stark von ihrer baldigen Umsetzung ab. Viele Fragen sich, wann geht es endlich los mit der Umsetzung?

Die Weiterentwicklung und Ansiedlung von Gewerbe ist für Trebur unerlässlich. Arbeitsplätze, Steuereinnahmen und das Image des guten Gewerbestandorts sind das, was Trebur braucht, nicht zuletzt zur Haushaltskonsolidierung. Wir begrüßen daher zwar die Nachfolgenutzung auf dem Mitsubishi-Gelände ausdrücklich, allein schon wegen der zu erwarteten Arbeitsplätze, aber auch die Nachteile – Verkehr, Gefahr einer nur geringen Gewerbesteuer – wollen wir nicht verschweigen.

Diese und weitere Themenfelder möchten wir mit Ihnen diskutieren und gemeinsam fragen: Wie kann man Treburs Zukunft gestalten? Wie kann die Gewerbesteuereinnahme erhöht werden? Anregungen von diesem Abend werden selbstverständlich in unsere Arbeitsgruppen für das Kommunalwahlprogramm für die Wahl am 6. März 2016 mitgenommen werden.

Ich würde mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen und mit Ihnen diskutieren zu können.

Details

Beginn:
26. November 2015, 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Gaststätte Eigenheim (Astheimer Straße 55), Trebur