Es freut uns, dass Du unsere Seiten besuchst und dich über unsere politische Arbeit in Trebur informierst.
Der CDU Gemeindeverband Trebur ist die Vertretung der CDU für alle Ortsteile: Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue und Kornsand.

Wir heißen jede und jeden bei uns willkommen! Wir freuen uns über jede und jeden, die oder der uns unterstützt, sich bei uns engagieren möchte, kritisch-konstruktive Anregungen hat oder Mitglied werden möchte.

Als CDU Trebur gestalten wir Politik zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Trebur auf der Grundlage christlicher, sozialer und freiheitlicher Werte. Wir stehen für einen sachlichen – und daher auch pragmatischen – Politikstil, ohne dabei unsere Grundüberzeugungen abzulegen.

Verlässlichkeit ist ein hohes Gut in der Politik und fördert Vertrauen. Wir versuchen daher besonders in Grundsatzentscheidungen wie der Umgehungsstraße, der Verhinderung des großflächigen Kiesabbaus, der Kinderbetreuung, der Wirtschaftsförderung und vor allem der Haushaltskonsolidierung Kurs zu halten.

Die Großgemeinde Trebur ist eine wunderschöne Gemeinde, in der man sehr gut leben, arbeiten, wohnen, feiern, sich erholen und sich bilden kann. Dies soll auch so bleiben und dafür arbeiten wir.
Wir brauchen dazu aber auch Dich. Engagement lohnt sich! Man kann etwas verändern und verbessern, auch wenn es manchmal ein langer Prozess ist.

Ich würde mich freuen, Dich auf einer unserer Veranstaltungen einmal persönlich begrüßen zu dürfen. Komm doch einfach mal vorbei!
Kontaktiere uns telefonisch oder einfach per Mail (vorstand(at)cdutrebur.de).

Mit den besten Grüßen
für das Vorstandsteam

Constantin Mussel
Vorsitzender