Sehr geehrten Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,

im zurückliegenden Jahr haben wir eine großartige Parteiarbeit für Trebzur geleistet. Sie steht so ganz im Widerspruch zu den drei verlorenen Wahlen in diesem für die Christdemokratie schweren Jahr. Entgegen diesen schweren Zeiten sind neue Mitglieder und engagierte Fraktionskolleginnen und Kollegen zu uns gestoßen. Die Erneuerung vor Ort ist uns gelungen. Mit Freude und Ge-meinschaftsgefühl haben wir oftmals zusammengesessen und gelacht, gemeinsam geplant, beraten, aber auch gefeiert. So macht Parteiarbeit Freude! Das sieht man auch den Fotos auf unserer Homepage hier an. Für die Einigkeit in schweren Zeiten, die sich nicht zuletzt in der einmütigen Vorstandswahl auf der letzten Jahreshauptversammlung gezeigt hat, möchte ich meinen Dank aussprechen.

Unsere Bundespartei hat einen neuen Vorsitzenden: Friedrich Merz. Ich hoffe und wünsche mir jetzt Geschlossenheit nach außen und dass der Blick wieder mehr von der Beschäftigung mit sich selbst auf die Nöte und Probleme der Bevölkerung gerichtet wird.

Im Namen des Vorstandes bleibt mir am Ende eines ereignisreichen Jahres nur Ihnen und euch ein herzliches Dankeschön zu sagen. Danke für das vielfältige Engagement, für das Kopf-Hinhalten auf der Straße, für die geopferte Zeit, den finanziellen Einsatz, das Laufen von Haus zu Haus oder das Stehen im eisigen Wind, das Sitzen in langen Sitzungen und die guten Gespräche.

Die Pandemie hält uns weiterhin leider in Besorgnis und birgt Ungewissheiten auch für das neue Jahr in sich. Vielleicht halten wir es aber mit Heinz Rühmann, der einmal sagte: „Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.“

Ich wünsche Ihnen/euch allen und Ihren/euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, eine friedliche und wohlige Zeit sowie ein gesundes Jahr 2022.

Mit den besten Grüßen

Constantin Mussel
Vorsitzender CDU Trebur

« After Work am 25.11.2021 CDU gegen Kiesabbau »